ETuS Haltern - Förderverein

Zweck des 1996 gegründeten Vereins ist die Förderung der sportlichen Betätigung, der Bildung und Erziehung.

Insbesondere durch Förderung und Unterstützung

• der Jugendfürsorge des Sportvereins
  • der jugendpflegerischen Tätigkeit im Sportverein
  • dem Austausch sportlicher Interessen.

Dieses soll hauptsächlich durch eine finanzielle Unterstützung für besondere Aktivitäten geschehen.

Die Mittel, die dem Verein zur Verfügung stehen, resultieren fast ausschließlich nur aus Mitgliedsbeiträgen. Deshalb ist es wichtig, dass eine große Anzahl von Mitgliedern zum Erfolg einer guten Jugendarbeit beiträgt.

Wie wir alle wissen, scheitert eine gute Jugendarbeit zum heutigen Zeitpunkt häufig an fehlenden Finanzmitteln.
Gute Ideen bleiben dann leider oft auf der Strecke.

Deshalb unsere Bitte:

Werde Mitglied in der Fördergemeinschaft und unterstütze dadurch eine erfolgreiche Jugendarbeit beim ETuS Haltern.

Aktivitäten der letzten Jahre:

2009: 50 Euro für die Mannschaftskasse Belohnt wurde die damalige FI-Mannschaft mit Trainer Thorsten Kogel-heide, der es schaffte, die meisten Neuzugänge zu werben.

2010: Beteiligung am Erwerb „kleiner Tore“. Erstmalige Durchführung des Spaßturniers am 04. September. Unterstützung bei den Ausbildungskosten neuer Trainer.

2011: Spaßturnier am 12. Juni. Unterstützung bei den Ausbildungskosten neuer Trainer. 70 neue Bälle für die Jugend angeschafft. Neuanschaffungen: Verschiedenes Material für den Zirkus Zamboo und Trainingstor für Torhüter.

2012: Neuanschaffungen Bälle; Beteiligung am Kunstrasenplatz Jugendarena; Restkostenübernahme für den Fanbus; Unterstützung der Weihnachtsfeiern

2013: In Kooperation mit dem Stadtsportverband mehrtägige Schulung mit Herrn Seib „Umgang mit schwierigen Kindern im Jugendsport“

2014: Bälle an die Fußballjugend gespendet.

2015: Eine Lese- und Spielecke für kleinere Kinder im Jugendschulungsraum eingerichtet, Fußbälle für die Jugend gekauft, Organisation des Menschenkickerturniers.

2016: Materialien für das Mutter-Kind-Turnen beschafft, Organisation des Menschenkickerturniers, Beteiligung an den Reparaturkosten der Heizungsanlage in der ETuS-Halle, Currywurst-Schneider gekauft.

2017: 4 Stück Anti-Hooligan-Tornetze beschafft, Organisation des Jux-Turnier, Zuschüsse zur Jugend-Trainerausbildung gegeben, Fußbälle für die Jugend gekauft, Anschaffung von Leibchen, Markierungsscheiben, Koordinationsleitern, Sprint-/Widerstandsbändern etc., Beteiligung an den Schiedsrichterkosten beim B-Jugend-Turnier, tatkräftige Unterstützung der Senioren-Stadtmeisterschaft und des ETuS-Jugendtages.

2018: Organisation Kreis-Pokalvorrunde, Mitorgansiation Gründingsfest JSG ETuS-Lippramsdorf, Fußbälle für die Jugend gekauft, neuen Kopfballpendel gekauft und betoniert, Zuschuss für neuen Rasentraktor gegeben, Zuschuss U-Scooter für die Kinderspielgruppe, Kauf einer Schussmessgeschwindigkeitsanlage, tatkräftige Unterstützung bei der Platzpflege sowie Montage neuer Bänke und Tische und vieles mehr.

2019: Zuschuss Trainingsbedarf wie z.B. 10 Fußbälle, Stutzennachkauf B-Jugend, Zuschuss Weihnachtsfeier 2018 der G, F, E, D-Jugend, Heizstrahler vor dem Lokschuppen, Bau Kinderspielplatz mit Spielgeräten, Zuschuss Jugendtag, Wärmedecken, Zuschuss Übungsleiterfahrtkosten, Spielgeräte Kinderturnen (Pedobälle, Halbkugeln, Reaktionsball, Sprungkasten) sowie Untertsützung bei verschiedenen Arbeitseinsätzen wie z. B.: Tribünenbau, Anlage eines Spielplatz, Zaunbau an der Barriere, Löcher erstellen für Werbeportale, Grünschnitt, Pflasterarbeiten, Bau eines mobilen Kiosk etc.

2020: Zuschuss Weihnachtsfeier Kinderturnen, Anschaffung von Fitness-Stretchbändern, Ballsäcken, Markierungshauben und Leibchen, 2 Stück Erste-Hilfe-Koffer, Zuschuss Tribünenbau, Unterstützung Jugendfahrt zum Eishockey beim Herner EV, Trainings-Isomatten.

2021: Finanzielle Unterstützung Spielfest G-Jugend, Zuschuss Weihnachtsfeier Kinderturnen, Kauf von 2 Minitoren, Kühltaschen, Schiedsrichtermappe für Jungschiedsrichter, Miete Hüpfburg für Sommerfest Kinderturnen, Anschaffung Ballkompressor.

2022: Zuschuss Weihnachtsfeier Kinderturnen, Anschaffung Bandagen, Anschaffung Bannerfahne, Kauf von Handpuppen für Kinderturnen, Spende an die Jugendabteilung Fußball.

Beitrittserklärung Förderverein

Satzung FördervereinSatzung Förderverein